SCHNORCHELN + APNOE

Schnorcheln

Kategorie: SCHNORCHELN + APNOE

Tauchcenter-Wuppertal_Meeresauge-Tauchen_lernen-Schnorcheln-Tauchen_ohne_Gerät

Ich bestell mir im Internet ein paar Flossen, eine Maske und einen Schnorchel oder kauf mir eine „billige“ Ausrüstung im Lebensmittel-Discounter und lege los.

Sehr oft sagen solche Abenteurer dann, dass Schnorcheln nichts für sie ist. Doch fast immer ist die falsche Ausrüstung oder fehlende Grundkenntnisse schuld, dass die ganze Sache nicht den Spaß bringt, den sie eigentlich bringen soll.

Schnorchelkurse bieten oft in einmaligen (oder gerne auch mehrere) Veranstaltungen (ca. 2,5 Stunden) schon den gewünschten Erfolg und damit verbunden den Spaß den man sich erhofft hat.

Hat man nun Lust auf mehr bekommen, so kann man in Kursen für Fortgeschrittene (Skin Diver) sich deutlich verbessern und die Leistungsfähigkeit erhöhen. Unterwasserfotos als Skin Diver sind in der Regel auch besser als die vieler Gerätetaucher, denn UW-Lebewesen werden nicht durch die Bubbles verscheucht, die aus einem Atemregler ausblubbern.

Hat einen dann die Leidenschaft die absolute Stille unter Wasser zu genießen gepackt, lernt man das „Freediven“ richtig schätzen. Das Thema Sicherheit bekommt nun einen höheren Stellenwert. Und das richtige „Wie“ lernt man in den Kursen Freediving (Apnoe).

Was bei uns alles geht zeigt die Schnellübersicht. Genieße doch vielleicht mal ein Probetraining oder lass Dir Deine Möglichkeiten „wann“-„wie“-„wo“ und „was kostet das“ per Email info@tsc-wuppertal von uns erklären.

Tauchcenter-Wuppertal-Meeresauge-Jugendtauchschein-Flipper

Tauchcenter-Wuppertal_Meeresauge-Tauchen_lernen-Schnorcheln-Skin-Diver

Apnoe-Einsteiger

Apnoe-Profi